Jahreshauptversammlung der CDU Viöl

16.06.2020

Corona bedingt fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes nicht wie gewohnt im Frühjahr statt, konnte aber am 03. Juni nachgeholt werden. Die jüngsten Ereignisse der Gemeinde Viöl wurden in einer lebhaften Diskussion von den 22 anwesenden Mitgliedern der CDU Viöl diskutiert. Es gab zahlreiche kritische Beiträge. Ein großer Dank galt dem Ortsvorsitzenden Heinrich Jensen, der jüngst vom Amt als Bürgermeister zurückgetreten war. ,,Heinrich Jensen hat in seiner Zeit als Kommunalpolitiker in Viöl viel Zeit und vor allem Herzblut in seine ehrenamtliche Arbeit gesteckt. Dafür gehört ihm mein Dank und Respekt", so die Kreisvorsitzende Astrid Damerow, MdB, die neben Klaus Jensen, MdL der Versammlung beiwohnte.

„Der Blick muss jetzt nach Vorn gerichtet werden", so Heinrich Jensen mit Blick auf die Arbeit im Ortsvorstand. Der Fraktionsvorsitzende Heiner Schmidt-Durdaut wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes bestätigt. Auf die Frage eines Mitgliedes, ob denn die Fraktion im Gemeinderat weiterhin arbeitsfähig ist, antwortete der Fraktionsvorsitzende ganz deutlich „Ja! Wir werden die anstehenden Entscheidungen in der Fraktion besprechen, nehmen uns aber die Zeit, die wir benötigen."

Jürgen F. Jensen scheidet als Beisitzer aus dem Ortsvorstand aus. Ihm folgt Telse Dierks, Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende, die sich für das einstimmige Votum der Mitglieder bedankt.

„Wir haben als Ortsvorstand in den kommenden Monaten vor allem das Jubiläum der CDU Viöl 2021 vorzubereiten. Außerdem werden wir gemeinsam mit der Gemeinderatsfraktion besprechen, wie die Parteimitglieder über Entscheidungsprozesse auf dem Laufenden gehalten werden können", so Heinrich Jensen abschließend.