Über uns

Wir, die CDU Viöl, sind die bewährte politische Kraft in der Gemeinde Viöl. Seit Jahrzehnten tragen wir politische Verantwortung für Viöl. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. 

Unser Ortsverband zählt 35 Mitglieder und stellt sieben Gemeindevertreter. Mit unseren bürgerlichen Mitgliedern umfasst unsere Gemeinderatsfraktion 14 Personen. Zudem halten Mitglieder aus unseren Reihen Ämter im Kreistag und im Kreisverband inne.

Eine starke CDU auf der kommunalen Ebene war und ist der beste Garant für eine zukunftsorientierte, kluge und weitsichtige Politik in unserer Gemeinde. Die CDU Viöl blickt aber über den Tellerrand hinaus. So gilt unser Blick nicht nur der Gemeinde Viöl, sondern unserer ganzen Region. Bei uns findet der direkte Kontakt von Landes- und Bundespolitik zur Wirklichkeit vor Ort statt. Diese Verbindung von Politik aus der Region letztendlich bis hin zum Bundestag und zum Europäischen Parlament ist der große Vorteil unserer politischen Partei. Unsere Kompetenzen und Möglichkeiten enden nicht am Ortsschild!

Wir stellen uns den Zukunftsaufgaben und möchten mit unserem Team mit ganzer Kraft  für Viöl und unsere Region wirken.

 

Mehr über unsere Partei erfährst du hier: