CDU stellt Bürgermeister-Kandidaten!

18.06.2020

Am 15. Juni hat sich die CDU-Fraktion der Viöler Gemeindevertretung zu ihrer letzten Fraktionssitzung vor der Sommerpause getroffen. Wichtige Themen standen auf der Tagesordnung. So wurde auf die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Viöl sowie auf die letzte Sitzung der Gemeindevertretung zurückgeblickt. Für die Fraktion soll eine Geschäftsordnung erarbeitet werden. Dafür wird ein Vorschlag zur nächsten Sitzung vorbereitet.
Auch die Frage der Bürgermeister-Kandidatur wurde intensiv diskutiert. Der amtierende Fraktionsvorsitzende, Heiner Schmidt-Durdaut, erklärte sich zu einer Kandidatur bereit, wenn er die Unterstützung der gesamten Fraktion erhält. Diese Unterstützung wurde ihm zugesagt. Damit kann die CDU ihr Vorschlagsrecht für den Posten wahrnehmen. Heiner wird als Bürgermeister die Geschehnisse der vergangenen Zeit intensiv aufarbeiten und Weichenstellungen für künftige Entscheidungen vorbereiten. Für Viol bedeutet das, dass die erfolgreiche politische Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt werden kann. Die Wahl des Bürgermeisters wird voraussichtlich in der 2. Augusthälfte erfolgen.