Bei einem „Spätschoppen“ am 13. August tauschten sich 14 Mitglieder über aktuelle Themen in Viöl aus. Dieses Format wurde von einigen Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung gewünscht, damit CDU-Mitglieder die Möglichkeit bekommen, ihre Ideen und Anregungen mit den Verantwortlichen im Gemeinderat oder in anderen politischen Funktionen auszutauschen. Bei diesem „Spätschoppen“ konnten die Mitglieder neben den Gemeindevertretern der CDU auch mit der CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Damerow diskutieren.
Zu Beginn sprach die Bundestagsabgeordnete kurz über die aktuelle politische Lage. Zudem stand Sie Rede und Antwort bezüglich Ihrer erneuten Kandidatur für den Bundestag bei der Wahl im nächsten Jahr. Zwei Tage später wurde Sie von den Mitgliedern des Wahlkreises offiziell zur Bundestagskandidatin für Nordfriesland und Dithmarschen Nord gekürt.
Für viel Gesprächsstoff sorgte die Zukunft der Gastwirtschaft „Gallehus“, welche die Gemeinde käuflich erworben hat. Hierbei war für allen Mitgliedern klar, dass für Viöl eine attraktive und zukunftsfähige Gastwirtschaft im Ortszentrum essenziell ist. Auch das neue Baugebiet in Viöl wurde von den Mitgliedern thematisiert. Hier wurden eine Vielzahl von konstruktiven Vorschlägen ausgetauscht. Im Anschluss bekräftigte Heiner Schmidt-Durdaut seine Kandidatur für den Posten des Bürgermeisters in Viöl. Dafür erhielt er die breite Unterstützung der anwesenden Mitglieder.
Alle Anwesenden wünschten Sie eine Wiederholung dieser angenehmen Gesprächsrunde. Der Ortsvorsitzende Heinrich Jensen kündigte an, eine solche Veranstaltung künftig vierteljährige durchzuführen.
Empfehlen Sie uns!