Christian Weide

Gemeindevertreter

Christian Weide ist LehrerEr ist verheiratet und hat vier Kinder.

Bei der Kommunalwahl 2023 wurde Christian in die Viöler Gemeindevertretung gewählt. Christian ist Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss sowie Vorsitzender des Arbeitskreises für Kultur-, Sport-, und Jugend. Außerdem ist er Mitglied im Wahlprüfungsausschuss, stv. Mitglied der Schulverbandsversammlung, Mitglied im Aufsichtsrat der Amtsvolkshochschule Viöl sowie Mitglied in der AG "Blackout"

Seit 2018 war Christian fünf Jahren als wählbarer Bürger Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss sowie im Kultur-, Sport-, und Jugendausschuss. Seine Schwerpunkte sind Bau und Planung

Christians Motivation für die Arbeit im Gemeinderat ist, dass Viöl als Zentralort lebenswert bleiben soll. Die Strukturen dafür zu erhalten bzw. neu zu schaffen sind neben der Freude am Ehrenamt die seine größte Motivation. In seiner Freizeit engagiert sich Christian in der Freiwilligen Feuerwehr Viöl und spielt Posaune im Feuerwehrmusikzug Viöl. Außerdem leitet er den Posaunenchor der Kirchengemeinde Viöl.