Gunnar Jensen

Gemeindevertreter, Fraktionsvorsitzender, Beisitzer im Ortvorstand der CDU Viöl sowie Beisitzer im CDU Kreisvorstand

Gunnar Jensen studiert im 7. Semester Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Neben dem Studium arbeitet Gunnar als studentischer Mitarbeiter der CDU-Landtagsfraktion in der Pressestelle.

Bei der Kommunalwahl 2023 wurde Gunnar in die Viöler Gemeindevertretung gewählt. Die CDU-Gemeinderatsfraktion wählte ihn anschließend zum Fraktionsvorsitzenden. Gunnar ist außerdem Mitglied im Finanzausschuss sowie stv. Mitglied im Amtsausschuss

Seit 2013 engagiert sich Gunnar landesweit für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an der Kommunalpolitik. In seiner Schulzeit war Gunnar in der Schülervertretung. Gunnar ist Beisitzer im Vorstand des CDU-Orts- sowie Kreisverbandes. Außerdem ist er im Vorstand der LAG AktivRegion Eider-Treene-Sorge e.V.

Gunnar möchte der jungen Generation eine Stimme im Gemeinderat geben. Seine Schwerpunkte sind zum einen der gesellschaftliche Zusammenhalt und zum anderen Viöl als Zentralort in der Verantwortung für die Region zukunftsfest aufzustellen.
In seiner Freizeit spielt Gunnar Trompete im Feuerwehrmusikzug Viöl und ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Norstedt.